Mitarbeiter* im Kundenservice (Vollzeit 38 Std.)
Aufgabengebiet:
- Vermietung von Wohnungen, Garagen, Geschäftslokale, Kontakt mit Gemeinden
- telefonischer und persönlicher Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern
- Büroorganisation inkl. Schriftverkehr und Verwaltung des Ablagesystem
- Betreuung der Website und Immoportalen
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung
- Gute IT-Anwenderkenntnisse – vor allem Excel und Word
- Kommunikationssichere Deutschkenntnisse
- Hohe Eigenständigkeit und sicheres Auftreten
- Freude am Arbeiten im Team
- Höflichkeit und gute Umgangsformen mit Kolleg*innen und Kund*innen
- Rasche Auffassungsgabe für komplexe Arbeitsabläufe
- Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten:
- Freie Arbeitseinteilung im Rahmen der bestehenden Gleitzeitvereinbarung
- Eine zukunftssichere und familienfreundliche Tätigkeit in einem stabilen Team
- Sehr guter Kollektivvertrag mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. zwei zusätzliche Urlaubstage, Zuzahlung zu einer Zusatzkrankenversicherung, Einzahlung in Pensionsversicherung)
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten (eigenes Weiterbildungsinstitut der gemeinnützigen Wohnungsbranche. Die Teilnahme an den Kursen gilt als Arbeitszeit.)
- Mehrmonatige Einschulungsphase
- Gehalt brutto ab EUR 3.099,30 auf Vollzeitbasis (Kollektivvertragliche Gehaltserhöhungen jährlich im April) Einstieg ab 11/2025
Über aussagekräftige Bewerbungen freuen wir uns an folgende Email-Adresse: birgit.adelsburg@familie-linz.at
Mitarbeiter*in Rechnungswesen (Teilzeit 25–30 Std.)
Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung im Rechnungswesen eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die uns vorerst in Teilzeit unterstützt.
Ihr Aufgabengebiet:
Als Generalist*in unterstützen Sie unser Rechnungswesen-Team in folgenden Bereichen:
- Bankbuchhaltung
- Erstellung und Kontrolle von Mietenkalkulationen
- Vorbereitung und Durchführung der Umsatzsteuermeldungen
- Mitwirkung bei der Jahresabrechnung
- Darlehensbuchhaltung
- Kaufanwärterbuchhaltung
- Kreditorenbuchhaltung
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Mieter*innen
Ihr Einstieg erfolgt strukturiert:
Nach einer fundierten Einschulung übernehmen Sie Schritt für Schritt eigenverantwortlich Aufgaben in den genannten Bereichen. Wir fördern eigenständiges Arbeiten, bieten aber auch jederzeit Unterstützung im Team.
Anforderungen:
- Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Lehre Bürokaufmann/-frau, Handelsschule, Handelsakademie) ODER
- Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich
- Buchhalter*innen-Prüfung von Vorteil
- Guter Umgang mit EDV
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
- Höflichkeit und gute Umgangsformen mit Kolleg*innen und Kund*innen
Wir bieten:
- Eine zukunftssichere und familienfreundliche Tätigkeit in einem stabilen Team
- Sehr guter Kollektivvertrag mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. zwei zusätzliche Urlaubstage, Zuzahlung zu einer Zusatzkrankenversicherung, Einzahlung in Pensionskassa)
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. Buchhalter*innen-Prüfung (eigenes Weiterbildungsinstitut der gemeinnützigen Wohnungsbranche. Die Teilnahme an vereinbarten Kursen gilt als Arbeitszeit.)
- Aufstockung der Stunden bis Vollzeit (38 Std./Woche) ist mittelfristig möglich
- Home-Office nach Einarbeitungszeit möglich
- Gehalt brutto ab EUR 3.099,30 (III, 2) auf Vollzeitbasis (38 Std./Woche, Kollektivvertragliche Gehaltserhöhung jährlich im April). Eine höhere Einstufung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Einstieg ab September/Oktober möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Email-Adresse: birgit.adelsburg@familie-linz.at